Über uns

(to) evoke [ɪˈvəʊk] – wachrufen, heraufbeschwören, ausrufen, evozieren, an die Oberfläche bringen

Alle Evoke Clothing Produkte werden in Handarbeit, überwiegend von Andreas Wahl und André Filusch in der Printbaracke hergestellt. Die Marke Evoke Clothing lebt von unserer Begeisterung für das Designen und vor allem vom tragen von T-Shirts und Klamotten generell, die nicht nur auf Konsum und Profit aus sind. Unsere Shirts sind aus 100% Biobaumwolle und Fair Trade hergestellte Produkte.

Evoke Clothing fängt an mit Andreas Wahl und seiner Ausbildung zum Textilsiebdrucker.

Während seiner Ausbildung entdeckte er seine Leidenschaft zum Designen und Veredeln von Textilien. Um dieser Leidenschaft auch zu Hause nachgehen zu können, hat sich Andreas die nötigen Gerätschaften teilweise selbst gebaut, oder gekauft.
Als die Gedanken und Motive sich zu einem Bild verdichteten, musste man der Idee einen Namen geben. Dies war die Geburtsstunde der jungen Marke Evoke Clothing.


Seit 2013 steht Evoke Clothing für hochqualitative Handarbeit aus dem Kahlgrund, am bayerischen Untermain. Außerdem verschreiben wir uns der Detailverliebtheit, sowie der Veredlung auf höchstem Niveau. Bestehend aus einem kleinen Team, entwickelt Evoke Clothing seine Ideen und Eindrücke selbst zu Motiven und druckt sie auf ausgewählte Textilien. Damit alle auch ein gleichbleibendes und vor allem zufriedenstellendes Erlebnis mit unseren Produkten haben, legen wir großen Wert auf die Qualität jedes einzelnen Stücks in unserem Sortiment.

Die Straßen der Stadt, in der wir als Kinder schon gespielt haben, sind auch heute noch der Dreh- und Angelpunkt unseres täglichen Lebens. Deshalb ist die Printbaracke im Frühjahr 2016, aus dem Kahlgrund nach Aschaffenburg gezogen. In der Riesengasse 6, direkt neben dem Blue Mountain Store, kann man unsere kleine Druckerei finden. So kam es auch dazu, dass dann im März 2016 unser Store-in-Store im BMS eröffnet wurde.

Unsere Shirts und Pullover sind überwiegend Fair Wear produzierte Rohlinge und sind überwiegend aus 100% Biobaumwolle. Manche Shirts oder Druckverfahren sind allerdings nicht möglich mit 100% Baumwolle, hier muss also immer die Waage zwischen Fashion und Umwelt gehalten werden.

 

 


Kurz:

Mit detailverliebten Designs und eigens, in Handarbeit gefertigten Textilien, setzt Evoke Clothing auf Nachhaltigkeit, Qualität und Kundenzufriedenheit.
Aus der Printbaracke heraus vertreiben Andreas und André ihre Marke und beliefern Kunden in der ganzen Welt.